Advance: Home


FAQ

  • Wie wirkt sich das Gurtzeug auf das Flugverhalten aus?

    Dein Fluggefühl in der Luft und die Flugeigenschaften deines Schirms hängen stark vom verwendeten Gurtzeug ab. Seine Geometrie bestimmt unter anderem, wie direkt der Schirm Informationen übermittelt. Wir empfehlen dir, einen neuen Schirm immer mit deinem gewohnten Gurtzeug probe zu fliegen, um dir eine aussagekräftige Meinung bilden zu können. ADVANCE Gleitschirme sind für Gurtzeuge mit Kreuzverspannung weder geeignet noch zugelassen. Eine effektive Kreuzverspannung unterbindet die Übertragung der Kräfte bei Gewichtsverlagerung auf den Schirm. Das Gefühl für den Schirm geht somit gänzlich verloren, und der Pilot kann Kappenreaktionen (wie z.B. Entlaster) nicht entgegenwirken.

    « Zurück
  • Wie wirkt sich das Gurtzeug auf das Flugverhalten aus?

    Dein Fluggefühl in der Luft und die Flugeigenschaften deines Schirms hängen stark vom verwendeten Gurtzeug ab. Seine Geometrie bestimmt unter anderem, wie direkt der Schirm Informationen übermittelt. Wir empfehlen dir, einen neuen Schirm immer mit deinem gewohnten Gurtzeug probe zu fliegen, um dir eine aussagekräftige Meinung bilden zu können. ADVANCE Gleitschirme sind für Gurtzeuge mit Kreuzverspannung weder geeignet noch zugelassen. Eine effektive Kreuzverspannung unterbindet die Übertragung der Kräfte bei Gewichtsverlagerung auf den Schirm. Das Gefühl für den Schirm geht somit gänzlich verloren, und der Pilot kann Kappenreaktionen (wie z.B. Entlaster) nicht entgegenwirken.

    « Zurück
  • Wie wirkt sich das Gurtzeug auf das Flugverhalten aus?

    Dein Fluggefühl in der Luft und die Flugeigenschaften deines Schirms hängen stark vom verwendeten Gurtzeug ab. Seine Geometrie bestimmt unter anderem, wie direkt der Schirm Informationen übermittelt. Wir empfehlen dir, einen neuen Schirm immer mit deinem gewohnten Gurtzeug probe zu fliegen, um dir eine aussagekräftige Meinung bilden zu können. ADVANCE Gleitschirme sind für Gurtzeuge mit Kreuzverspannung weder geeignet noch zugelassen. Eine effektive Kreuzverspannung unterbindet die Übertragung der Kräfte bei Gewichtsverlagerung auf den Schirm. Das Gefühl für den Schirm geht somit gänzlich verloren, und der Pilot kann Kappenreaktionen (wie z.B. Entlaster) nicht entgegenwirken.

    « Zurück